humed_300

Kompetenz aus Klinik und Studium

Humed ist eine aus studentischer Wurzel gewachsene Personalberatung, die als Schnittstelle zwischen Klinik und den Studenten der jeweiligen Universitäten fungiert. Wir akquirieren und koordinieren bundesweit an Kliniken, MVZ‘s und Praxen studentische Aushilfen für unterschiedliche Tätigkeiten. So haben Studenten die Möglichkeit schon im Laufe ihres Studiums medizinisch tätig zu werden und wertvolle Erfahrung für die ärztliche Laufbahn zu sammeln.

Zusammenarbeit von Studenten und Ärzten

Humed wurde 2008 von Münchner Studenten gegründet, wird von Ärzten geleitet und durch Studenten betreut.  Unser Organisationteam aus Studenten und Ärzten hat ein gemeinsames Ziel: Organisation und Ansprechpartner für den reibungslosen Einsatz von Medizinstudenten in Kliniken, Praxen und MVZ’s. Wir kennen die Bedürfnisse und Notwendigkeiten beider Seiten. Die engmaschige persönliche Betreuung und der direkte Kontakt sind unser Markenzeichen.

Humed – Wer wir sind

Dr. med. Mark Bock

Arzt, Examen 2013, LMU München

Gründer von Humed 2008 im Rahmen der Tätigkeit als studentische Aushilfskraft in verschiedenen Münchner Kliniken. Über 5 Jahre arbeitete Mark Bock zusätzlich zu der Leitungsfunktion des Organisationsteams auch persönlich vor Ort bei einer Vielzahl der durch Humed betreuten Kliniken. Er hat einen fundierten Einblick in klinische Organisationsstrukturen und ist spezialisiert auf die Beratung bezüglich Möglichkeiten und Herausforderungen des Einsatzes von studentischen Mitarbeitern in Kliniken, Praxen und MVZ’s. Mark Bock arbeitet als Arzt in der Orthopädie und Unfallchirurgie in einem überregionalen Traumazentrum und universitären Lehrkrankenhaus, ist verantwortlich für die Studenten im OP und arbeitet eng im Rahmen der Stationsarbeit und der Lehre mit PJ-Studenten zusammen.

Dr. med. Maximilian Kriegmair

Arzt, Examen 2013, LMU München

Gründer von Humed 2008 im Rahmen der Tätigkeit als studentische Aushilfskraft in verschiedenen Münchner Kliniken. Während seines Studiums gehörte die Mitarbeit im OP und im Aufwachraum an verschiedenen Kliniken für Maximilian Kriegmair zu einem festen Bestandteil. Bald lag der Schwerpunkt hier im Anlernen jüngerer Studenten. Das Konzept der individuellen Betreuung der Gesundheitsanbieter und Studenten gibt er seit dem an das gesamte Organisationsteam von Humed weiter. Maximilian Kriegmair arbeitet in der urologischen Klinik eines großen Universitätsklinikums und steht über die Lehre und Weiterbildung im steten Austausch mit zukünftigen Nachwuchsmedizinern.

Dr. med. Antonia Kriegmair

Ärztin, Examen 2016, TU München

Antonia Kriegmair ist seit 2011 ein festes Bestandheil des Organisationsteams von Humed München. Schon davor war sie als studentische Mitarbeiterin vor allem im operativen Bereich tätig. Ein besonderes Anliegen ist ihr neben einem reibungslosen organisatorischen Ablauf der Wissenstransfer von Ärzten zu Studenten, der als wichtiger Zugewinn für die studentischen Mitarbeiter gilt. Nach Abschluss ihrer Promotion strebt sie die Facharztausbildung zur Gynäkologin an.

Ivo Grüniger

Medizinstudent TU München, 8. Semester, Bachelor of Science (Physik)

Ivo Grüniger ist seit 2013 ein wichtiges Mitglied des Humed Teams. Neben Koordinationsaufgaben im operativen und stationären Bereich arbeitet er selbst regelmäßig im OP, Aufwachraum oder Station. Das ermöglicht ihm Probleme zu lösen bevor sie auftreten.

Johannes Schiefelbein

Medizinstudent TU München, 8. Semester

Johannes Schiefelbein hat sich als jüngstes Mitglied im Organisationsteam von Humed schon zuvor als sehr zuverlässiger studentischer Mitarbeiter vor allem im operativen Bereich ausgezeichnet. Seit 2016 unterstützt er nun Humed und ist direkter Ansprechpartner für Gesundheitsanbieter und Studenten.

Magdalena Tinwald

Biomedical Engineering, 1. Semester

Magdalena Tinwald ist bei Humed als studentische Koordinatorin tätig. Sie war bereits im Vorfeld in Vorbereitung ihres Studiums über ein Jahr lang selbst im Bereich des OP und in verschiedenen MVZs tätig und konnte so zahlreiche Erfahrung sammeln. Dies hilft ihr die Herausforderungen auf Seiten der Studenten und der Gesundheitsanbieter zu durchdringen. Sie ist die primäre Ansprechpartnerin für Neubewerber und Neubewerberinnen bei Humed und hilft Studenten bei Fragen, Unklarheiten und dabei eine erfüllende Nebentätigkeit zu finden.

Charlotte Dücker

Medizinstudentin, 7. Semester TU München

Charlotte Dücker hat durch zahlreiche Tätigkeiten bereits viel Erfahrung im OP, im Aufwachraum und auf Station. Seit langem unterstützt sie junge und neue Studenten dabei ihre neuen Aufgaben schnell und unkompliziert anzunehmen. Darüber hinaus koordiniert Charlotte Dücker seit 2016 studentische Dienste im Kernteam von Humed und ist zentraler Ansprechpartner für Studenten und Gesundheitsanbieter.

Wir suchen Verstärkung!

Du bis ein Kommunikations- und Organisationstalent? Du studierst Medizin oder arbeitest in der Pflege oder im Gesundheitsmanagement? Dann bist du bei uns richtig. Wir sind auf der Suche nach engagierten und motivierten Mitarbeitern, die unser Organisationsteam unterstützen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter info@humed-muenchen.de